Archive

Aber ein halber Tag ist doch viel zu kurz, kann ich nicht länger reinschnuppern?

Natürlich kann man in den 4h Stunden nur einen ersten Eindruck bekommen. Wenn dein Mentor einverstanden ist, und du mehr Zeit mitbringst, kannst du natürlich auch länger als die 4h dein Praktikum machen. Der halbe Tag ist ein Richtwert zu dem sich die Mentoren bereit erklärt haben, im Einzelfall ist etwas länger bestimmt sinnvoll und vielleicht auch machbar.

Wer steckt hinter dem Tapa-Projekt?

Hinter dem Tapaprojekt stecken Entchen und Gregor. Beide sind seit vielen Jahren in verschiedenen Rollen am Kirchentag aktiv (Haka, HL,  HL-Tisch) zudem ist Gregor Mitglied im ständigen Ausschuss Helferdienste. In Stuttgart kümmert sich Gregor um die Einlasskontrolle während Entchen am HL-Tisch sitzt.

dummy-person
Gregor

entchen
Entchen